top of page

Meine Arbeit als Mentalcoach

 


Coaching – ein Begriff, der immer mehr an Bedeutung gewinnt, sei dies im Sport oder auch im Business.

Deshalb möchte ich heute die Chance nutzen und dir das Coaching und meine Arbeit näher bringen.

Meine Ausbildung – meine Arbeit

Mein Interesse für Menschen, deren Ansichten und Bedürfnisse, war schon immer gross.  So wurde mir immer bewusster, dass ich meine Leidenschaft zum Yoga, Sport und meiner Arbeit als Primarlehrerin noch weiter vertiefen möchte und entschied mich im Frühling 2023 als Sport Mental & Management Coach weiter zu studieren. Während meinem Lehrgang durfte ich mit zwei unglaublich tolle und vor allem enorm kompetenten Dozenten kennenlernen und unterwegs sein. Unter der Leitung von @Matthias Gubler bin ich in die Welt des Sportcoachings eingetaucht. Ich durfte von ihm und seinem Unterricht enorm profitieren und ganz viel mitnehmen. Neben Matthias wurde ich auch von @Simon Zweifel unterrichtet, welcher mir den Bereich des Teamsports (Teambildung) sowie das Outdoorcoaching näher brachte. Danke euch beiden für eure Unterstützung, aber vor allem das Teilen eurer Leidenschaft.

 

Heute darf ich mein Gelerntes in meiner täglicher Arbeit mit den Kinder, Eltern sowie bei der Zusammenarbeit mit Sportlern, Teams oder auch Führungspersonen anwenden.

 

Warum Coaching?

Ich lerne jeden Tag an und von mir selbst. Mir wurde immer klarer, dass ich mich mit der Frage beschäftigen muss:

Bin ich bereit für eine Veränderung? Bin ich bereit noch stärker zu werden?

Eine Veränderung braucht meist „nur“ einen mutigen ersten Schritt.

Gehe diesen Schritt und entdecke Dein wahres ICH – deine Stärken.

Weg von Bewertungen und Einschränkungen - hin zu Freude, Mut, und Leichtigkeit.

Sei DU die Veränderung, die DU dir wünschst.

 

Stehst du vor einer grossen Entscheidung oder möchtest eine neue Richtung einschlagen?

Wie arbeite ich an meiner mentalen Stärke und setze diese bewusst ein?

Wie erreiche ich den Flow Zustand?

Wie kann ich meine Topleistungen aus den Trainings auch an einem Wettkampf abrufen?

Welche Faktoren und Massnahmen sind entscheidend für eine starkes Team?



 Dann bist du bei mir genau richtig! 


Als Coach biete ich dir:

 

·    Erstgespräch und Standortbestimmung mit Mentalprofil

·    Mentale Wettkampfstrategien erarbeiten / optimieren

·    Siegerstrategien entwickeln / optimieren

·    Wenn - Dann Strategien durchlaufen und entwickeln​

·    Persönlichkeitsentwicklung

 

Namasté

Deine Michelle

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page